Startseite
Gästebuch
 


Wir sind eine Familie aus Süddeutschland (Bayern) die 3 - 4 mal im Jahr mit dem Wohnwagen (Bürstner 490 TK ),  Europa unsicher macht.

Zu Ostern fahren wir immer an den Gardasee. Dort ist immer schon Frühling wenn zuhause noch Schnee liegt. Seit 10 Jahren haben wir meistens Glück mit dem Wetter. Eis essen, Rad fahren von Lazise nach Bardolino und in den wunderschönen Städtchen Malcésine und Sirmione spazieren gehen.           Seit Jahren sind wir auf dem Campingplatz Spiaggia d Òro in Lazise. Der Platz ist sehr großzügig und hat ein neues beheiztes Schwimmbad, in das man auch zu Ostern  schon reinspringen kann.

Wenn es zu Pfingsten dann wärmer wird, brechen wir zum Meer auf.            In diesem Jahr zieht es uns nach Frankreich an die Côte d ´Azur. Wir freuen uns schon besonders auf das südfranzösische Flair.

Ende August, wenn der größte Ansturm vorbei ist, fahren wir auf die Insel Rab in Kroatien. Dort sind wir immer auf dem Campingplatz San Marino, Lopar. Der Platz liegt direkt an der Paradiesbucht und hat einen tollen Sandstrand. Das Meer geht ganz flach hinein, das finden unsere Kinder ganz toll, man kann dort super buddeln. Mit unserer kleinen "Gummijacht" tuckern wir sehr gerne in einsame Buchten, die gibts dort wie Sand am Meer.                                Uns gefällt Kroatien besonders gut, weil die Natur dort noch so ursprünglich ist.

Aber der allerbeste Campingplatz für Familien ist Schluga-Camping in Kärnten. Dort gibt es für die Kinder Topi-Club, geführtes Pony-Reiten, Kino, Streichelzoo, Pool, Strandbad am Presseger-See und das alles ist im Übernachtungspreis inbegriffen. Für uns, der schönste Platz mit dem besten Preis - Leistungsverhältnis auf dem wir bis jetzt waren. Unsere Kinder bestehen mindestens 1 mal im Jahr auf Schluga. Auch im Winter toll !!!  Wir waren vor 2 Jahren mal über Silvester und es hat uns super gefallen.


Wir freuen uns, dass Sie unsere neue Internet-Seite besuchen und grüßen alle Camperfreunde!

Über Einträge ins Gästebuch würden wir und sehr freuen.